“Flexibel” zu vier Auszeichnungen

Das Verpackungsunternehmen Scheyer punktet bei internationalem Wettbewerb.
Klaus, Böblingen. (VN-sca) Mit gleich vier Auszeichnungen wurde Scheyer Verpackungstechnik GmbH von der Flexodruck-Fachgruppe e. V. (DFTA) anläßlich der heurigen Award-Verleihungen in Böblingen geehrt. Der Verband zeichnet jährlich herausragende, im Flexodruckverfahren bedruckte Verpackungen aus, die den Standard übertreffen und zukunftsweisend für die Verpackungsindustrie sind.
190 Einreichungen
In acht Kategorien (flexible Verpackungen, Innovation, Konvertierung zum Flexodruck und Excellence in Flexo) erfolgten über 190 Einreichungen. Bewertungskriterien sind unter anderem die Druckqualität in Bezug auf Bild, Schrift und Passgenauigkeit, Innovation, Komplexität, Marktneuheit und Druckverfahrenskonvertierung.
Das Unternehmen aus Klaus, das sich auch in den vergangenen Jahren über Awards freuen durfte, wurde heuer in vier Kategorien ausgezeichnet und zwar für flexible Verpackungen mit Kirschpaprika, Konvertierung zum Flexodruck mit Claro Classic und DeSpar Premium Chips sowie einer Matt-Glanz-Haptik für „Macchiato Waffeln“
„Es ist jedes Jahr aufs Neue sehr interessant, die Fortschritte der Mitbewerber und die eigene Entwicklung zu vergleichen“, berichtet Jürgen Wiesenegger, Geschäftsführer bei Scheyer Verpackungstechnik. „Wir zählen uns zu den Spitzenreitern im Flexodruck und freuen uns über diese Bestätigung!“
Es sei die Kombination aus Service, Qualität und Flexibilität, die sein Unternehmen auszeichnet, ist Wiesenegger überzeugt.
Scheyer Zahlen
» Umsatz 2016: 37 Mill. Euro
» Investitionen 2016: 1,8 Mill. Euro
» Export: 65 Prozent
» Mitarbeiter: 121