Elektroauto-Pionier Tesla feiert Rekord

03.04.2017 • 20:20 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Schon 2018 will Tesla eine halbe Million Fahrzeuge bauen (im Bild: SUV Model X). Foto: AP
Schon 2018 will Tesla eine halbe Million Fahrzeuge bauen (im Bild: SUV Model X). Foto: AP

Palo Alto. Der Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Kurs, sein Auslieferungsziel von 50.000 Fahrzeugen im ersten Halbjahr 2017 zu schaffen. Im vergangenen Quartal wurden 25.400 Wagen ausgeliefert – ein neuer Rekord in einem Quartal. Auslöser war vor allem der weitere Produktionsanlauf beim SUV Model X, von dem etwa 11.550 Fahrzeuge geliefert wurden. Im Vorjahresquartal hatte Tesla gut 14.800 Wagen ausgeliefert. Tesla arbeitet gerade an einer drastischen Ausweitung der Produktion zum Start des günstigeren Model 3, der für Ende 2017 angekündigt ist.