Firma Grünkonzept lässt die Bäume fliegen

07.04.2017 • 17:53 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

langen. (VN) Die Firma Grünkonzept ist spezialisiert auf Großbaumpflanzungen. Der Trompetenbaum, der kürzlich bei einem Kunden gepflanzt wurde, hat einen beachtlichen Umfang. Er ist 10 Meter hoch, über 30 Jahre alt und 2,5 Tonnen schwer. Deshalb musste auch auf besondere Hilfsmittel zurückgegriffen werden. Angeliefert mit einem Sattelzug wurde er mittels 60-Tonnen-Mobilkran an seinen Standort gehoben. Zuvor wurde der Boden geprüft, die Lehmschicht durchbrochen, damit der Baum nicht in der Staunässe steht, sowie ein Bewässerungssystem installiert.

Ein ganzer Sattelzug voll mit nur einem Baum. Er ist über 30 Jahre alt.  Fotos: Grünkonzept
Ein ganzer Sattelzug voll mit nur einem Baum. Er ist über 30 Jahre alt. Fotos: Grünkonzept