“Next Stop” Oberland

Markt / 16.05.2017 • 20:20 Uhr
Der grüne Flixbus weitet sein Streckennetz aus. Foto: Flixbus
Der grüne Flixbus weitet sein Streckennetz aus. Foto: Flixbus

Nach Bregenz und Dornbirn erweitert Flixbus Vorarlberg-Angebot mit Feldkirch und Bludenz.

Schwarzach. (VN) Fernbusse sind immer mehr gefragt. Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich zählte allein Anbieter Flixbus im Jahr 2016 2,7 Millionen Fahrgäste. Seit August 2014 wird auf der Strecke München-Mailand auch in Bregenz und Dornbirn Halt gemacht. Damals noch unter dem Namen Fernbus, heute nach der Fusion fahren die grünen Busse unter dem Flixbus-Logo.

Nun erweitert Flixbus sein Vorarlberg-Angebot. Täglich können Busreisende nun ab Feldkirch und Bludenz direkt Richtung Schweiz reisen. Abends startet der Bus von Bludenz über Feldkirch zu den Städten St. Gallen, Zürich und Basel. In der Gegenrichtung geht es jeden Tag nach Rosenheim. Mit nur einem Umstieg sind nochmals viele weitere deutsche und europäische Ziele erreichbar, wie zum Beispiel Lyon, Frankfurt und Heidelberg.

Preise ab 5 Euro

Die Reisezeiten reichen von 1 Stunde von Feldkirch nach St. Gallen bis zu 3 Stunden 55 Minuten von Feldkirch nach Rosenheim. Vor allem punkten die grünen Busse mit dem Preis. So fährt Flixbus bereits ab 5 Euro von Feldkirch und Bludenz nach St. Gallen oder ab 11 Euro nach Basel. Die Fahrt nach Frankfurt beginnt ab 27 Euro. Im Ticketpreis ist auch der Internetzugang per WLAN enthalten.