Montafoner duzen Gäste

Im Zuge der Markenstrategie werden Gäste im Montafon jetzt mit Du angesprochen.
Silbertal. (VN) Mehr als ein Jahr haben die Montafoner an einem zukunftsweisenden Markenprozess gearbeitet. Eine der beschlossenen Maßnahmen ist es, den Begriff „persönlich“ für die Gäste besonders nachhaltig erlebbar zu machen. Deshalb setzt das Montafon jetzt auf das Du. Künftig werden alle Gäste respektvoll mit Du angesprochen und alle Inhalte von Montafon Tourismus und der touristischen Partner auf die persönliche Ansprache umgestellt werden. „Das Du soll die Beziehung und Wertschätzung zwischen Gast und Gastgeber auf eine besondere persönliche Ebene stellen“, erläutert Markenexperte Christoph Engl von BrandTrust beim Montafoner Tourismustag die Maßnahme.
Beim Tourismustag wurde auch der Geschäftsbericht vorgelegt. Von November 2015 bis Oktober 2016 reisten 484.393 Gäste ins Montafon. Das sind fast neun Prozent mehr als 2014. Auch bei den Nächtigungen verzeichnete das Tal mit 2.086.128 ein fast siebenprozentiges Plus zum Vorjahr.