TGS holt sich Heiztechnik-Know-how

Markt / 03.07.2017 • 18:43 Uhr
Geschäftsführer Peter Schelling (r.) mit Ioannis Konstantinou, der künftig das Know-how für Örtli- und Hydrotherm-Anlagen in TGS einbringt.
Geschäftsführer Peter Schelling (r.) mit Ioannis Konstantinou, der künftig das Know-how für Örtli- und Hydrotherm-Anlagen in TGS einbringt.

Anbieter von Gebäudetechnikservice übernimmt Konstantinou Wärmetechnik.

Altach. (VN) Die TGS Technischer Gebäude Service GmbH in Altach übernimmt per Anfang Juli das Dornbirner Wärmetechnik-Unternehmen von Ioannis Konstantinou. Damit sichert sich TGS das Know-how für Örtli- und Hydrotherm-Heizungsanlagen und erweitert sein Leistungsspektrum. Die Marke bleibt dabei erhalten und Inhaber Ioannis Konstantinou wird seine 1991 begonnene Arbeit als Spezialist für Heizungsanlagen der Marken Örtli und Hydrotherm bei TGS fortsetzen. Das Angebot von Konstantinou Wärmetechnik umfasst derzeit Verkauf, Service und Reparatur von Öl- und Gasbrennern, Öl- und Gasbrennwertkesseln, Regelungstechnik, Boilern, Speichern, Solaranlagen, Holzvergasern sowie Heizwertkesseln.

TGS Technischer Gebäude Service ist nach eigenen Angaben der größte Servicedienstleister für Gebäudetechnik in Vorarlberg. Für Gründer Peter Schelling ist die künftige Zusammenarbeit ein logischer Schritt: „Unsere Mission ist umfassender Service für Gebäudetechnik. Durch Ioannis Konstantinou können wir unser Spektrum um Örtli- und Hydrotherm-Heizungsanlagen erweitern.“

Kunden profitieren

Auch die bestehenden Kunden von Konstantinou Wärmetechnik profitieren: „Künftig kann ich mit TGS als Partner Leistungen über die Wärmetechnik hinaus anbieten“, so Ioannis Konstantinou. Nachdem Hydrotherm-Anlagen nicht mehr hergestellt werden, kann Kunden auch beim Ausfall der Anlage mit einer zukunftssicheren Ersatzlösung geholfen werden.

Fakten

TGS Technischer Gebäudeservice

» 2005 von Peter Schelling gegründet

» 46 Fachleute kümmern sich rund um die Uhr um etwa 17.000 Geräte in über 2000 Gebäuden