Start ins Berufsleben

Markt / 03.10.2017 • 19:10 Uhr
Peter Dach Robin Sommergut und Roland Spiegel heißen die beiden neuen Lehrlinge bei Peter Dach in Götzis. Beide machen die 4-jährige Doppellehre zum Dachdecker und Spengler.

Peter Dach Robin Sommergut und Roland Spiegel heißen die beiden neuen Lehrlinge bei Peter Dach in Götzis. Beide machen die 4-jährige Doppellehre zum Dachdecker und Spengler.

Diese Jugendlichen haben sich für die duale Ausbildung entschieden.

Sparkasse Miriam Bösch (Bregenz), Anna Dup (Dornbirn), Michelle Gesson (Feldkirch), Fabian Nesensohn (Dornbirn) und Marie Rauch (Feldkirch) starteten ihre Ausbildung als Bankkaufleute in der Sparkasse. Um den Grundstein für Zusammenarbeit legen zu können, bestanden die Lehrlinge mit ihren Ausbildern ein Outdoor-Abenteuer im Bregenzerwald.

Sparkasse Miriam Bösch (Bregenz), Anna Dup (Dornbirn), Michelle Gesson (Feldkirch), Fabian Nesensohn (Dornbirn) und Marie Rauch (Feldkirch) starteten ihre Ausbildung als Bankkaufleute in der Sparkasse. Um den Grundstein für Zusammenarbeit legen zu können, bestanden die Lehrlinge mit ihren Ausbildern ein Outdoor-Abenteuer im Bregenzerwald.

Collini Beim Oberflächenveredler Collini starten heuer 22 Jugendliche ihre Lehrausbildung. Ausgebildet wird in sieben Lehrberufen, wobei der Schwerpunkt auf der Oberflächentechnik liegt. Im Augenblick absolvieren 74 junge Menschen ihre Ausbildung bei Collini. Mit Lehre 4.0 schlägt Collini in der Lehre neue Wege ein. Lernen findet in der Gruppe statt - gefragt sind beim Oberflächenspezialisten junge Menschen, die mitdenken, mitbestimmen und sich einbringen wollen.

Collini Beim Oberflächenveredler Collini starten heuer 22 Jugendliche ihre Lehrausbildung. Ausgebildet wird in sieben Lehrberufen, wobei der Schwerpunkt auf der Oberflächentechnik liegt. Im Augenblick absolvieren 74 junge Menschen ihre Ausbildung bei Collini. Mit Lehre 4.0 schlägt Collini in der Lehre neue Wege ein. Lernen findet in der Gruppe statt – gefragt sind beim Oberflächenspezialisten junge Menschen, die mitdenken, mitbestimmen und sich einbringen wollen.