Ski Arlberg bestes Skigebiet der Welt 2017

Lech Pünktlich zum Beginn der Wintersaison 2017/2018 kürt Skigebiete-Test.de wieder die Crème de la Crème des Wintersports – die zehn besten Skigebiete der Welt. Über 250 Skigebiete haben die Experten dafür unter die Lupe genommen und in zehn Kategorien getestet. Das Ergebnis: Mit 90 von 100 möglichen Wertungspunkten hat sich Ski Arlberg auf den Thron gekämpft. Dahinter folgen Zermatt und Serfaus Fiss Ladis.
Die Begründung: „Bei unserem Test hat uns Ski Arlberg mit seinen Skigebieten St. Anton, Lech-Zürs und Warth-Schröcken in allen Kategorien überzeugt. Anfänger und Familien fühlen sich auf den zahlreichen Pisten in allen Schwierigkeitsgraden ebenso wohl wie Profis und Freerider.“ Zudem würden modernste Liftanlagen, klasse Restaurants und das legendäre Après-Ski das Angebot im größten Skigebiet in Österreich abrunden. Positiv bewertet wurde auch der „Run of Fame“ (65 Kilometer, 18.000 Höhenmeter) und „Der Weiße Ring“ (22 Kilometer, 5500 Höhenmeter).
Die Plätze vier bis zehn holten im Test Saalbach-Hinterglemm, Leogang-Fieberbrunn, Ischgl-Samnaun, Val Gardena/Gröden, Whistler Blackcomb, Sölden, Vail sowie Tignes Val d’Isère.