Gerhard Bachmann verstorben

28.11.2017 • 21:22 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Firmengründer und Visionär Gerhard Bachmann (†).
Firmengründer und Visionär Gerhard Bachmann (†).

Feldkirch Am vergangenen Freitag, 24. November, ist der Feldkircher Industriepionier Gerhard Bachmann nach langer schwerer Krankheit verstorben. Gerhard Bachmann hat das heute weltweit tätige Unternehmen Bachmann electronic, das seinen Sitz nach wie vor in Feldkirch Tosters hat, vor 47 Jahren im Keller seines Einfamilienhauses gegründet. „Es war immer mein Traum, in diese Richtung etwas zu unternehmen“, betonte der Firmengründer einmal. „Diese Richtung“, das sind Steuerungsanlagen für Energieproduzenten und innovative Lösungen für die Industrie. Heute ist beispielsweise jede dritte Windenergieanlage der Welt von Bachmann electronic ausgestattet. Das von Gerhard Bachmann gegründete Unternehmen beschäftigt heute 450 Mitarbeiter. Daneben fand er auch immer Zeit, sich für die Interessen der Wirtschaft einzusetzen. Sein Pioniergeist und seine Tatkraft werden im Unternehmen weiterleben.