Entner Electronics übernimmt niederländischen Spezialisten

Markt / 13.12.2017 • 19:08 Uhr

Sulz Schon die in Sulz ansässige Firma Entner Electronics bewegt sich erfolgreich in einer Nische, noch spezieller sind die Entwicklungen der niederländischen Firma 3D-ONE BV. Nun hat das Sulner Unternehmen, das in der Entwicklung und Serienfertigung von Kameramodulen mit integrierten motorisierten Optiken und Schnittstellenprodukten tätig ist und dafür bereits 2012 für Neuerungen im Bereich 3D-Visualisierungen mit dem Vorarlberger Innovationspreis ausgzeichnet wurde, 3D One gekauft.

Die beiden Firmen arbeiten seit geraumer Zeit zusammen und haben neben anderen Projekten die weltweit erste stereoskopische Kamera mit motorisierter Optik entwickelt.  „Wir freuen uns, das Know-how von 3D-ONE bei uns zu integrieren, da wir zusammen einen leistungsstarken Anbieter von fortschrittlichen Bildgebungslösungen für den Embedded-Vision-Markt bilden“, sagt dazu Thomas Entner, Gründer und CEO von Entner Electronics.

Produkte von Entner Electronic finden Anwendung in der Robotik, bei medizinischen und klinischen Systemen, dem industriellen Sehen, bei intelligenten Verkehrssystemen, um nur einige Angebotsfelder zu nennen.