Frischer Wind in alten Hallen

Markt / 12.01.2018 • 22:15 Uhr
Im Rohrbach entsteht Platz für Wohnen und Arbeiten. mäser
Im Rohrbach entsteht Platz für Wohnen und Arbeiten. mäser

Auf ehemaligem Maselli-Areal entstehen fünf Häuser mit 59 Wohnungen und Platz für Coworking.

Dornbirn Im Oktober fiel der Startschuss für das Projekt, aktuell wird eifrig gebaut. Auf dem ehemaligen Maselli-Areal in der Nähe des Dornbirner Bahnhofs entstehen in vier Häusern 31 Eigentumswohnungen. Bauträger ist die Firma M. Rümmele Immobilien mit Geschäftsführer Gerhard Rümmele. „Wir liegen voll im Zeitplan. 80 Prozent der Wohnungen sind verkauft, die Fundamente sind gelegt und 190 Piloten gesetzt. Auch ein Erdbeben der Stärke 10 kann uns nichts anhaben“, zeigt er sich zufrieden mit dem Projektverlauf.

Der fünfte Baukörper ist die alte Lagerhalle der Firma Philipp Mäser, welche aufgestockt wird. Hier behält sich die Firma 28 kleine Mietwohnungen im Loftstil und einen Coworking Space mit 22 Arbeitsplätzen. „Coworking ist das neue Arbeiten. Da freue ich mich auf den frischen Wind in den alten Hallen“, sagt Geschäftsführerin Michaela Rümmele.

Investiert werden insgesamt rund 12,5 Millionen Euro. Neun Millionen Euro von M. Rümmele Immobilien, 3,5 Millionen Euro von der Philipp Mäser GmbH. Für die gesamte Architektur zeigt Architekt Marc Hoffenscher verantwortlich. Die Fertigstellung ist für das kommende Jahr geplant.