Wirtschaft aktuell

Markt / 19.03.2018 • 21:58 Uhr

Neuartige Displays

Cupertino Apple entwickelt einem Agenturbericht zufolge in einer geheimen Fabrik in Kalifornien eigene LED-Anzeigen eines fortgeschrittenen Typs. Für das Projekt mit dem Codenamen T159 seien große Investitionen getätigt worden, meldete Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Es sei eine kleine Zahl der MicroLED-Anzeigen zu Testzwecken hergestellt worden.

 

Weniger Glitzer

New York Der US-Modeschmuckkette Claire‘s ist das Geld ausgegangen. Am Montag beantragte das Unternehmen im US-Bundesstaat Delaware Gläubigerschutz. Wie viele andere Filialbetreiber leidet Claire’s seit Langem darunter, dass immer weniger Kunden in großen Shoppingzentren einkaufen gehen und sich stattdessen online schmücken.

 

Zugeständnis

Wolfsburg Volkswagen, in den USA wegen der Dieselaffäre weiter stark unter Druck, macht offenbar Zugeständnisse an die US-Regierung. VW wird eine neue, fünfsitzige Sportlimousine im US-Werk Chattanooga bauen. Der Autobauer wolle 277 Millionen Euro investieren, um das Fahrzeug auf den Markt zu bringen, sagte eine mit den Einzelheiten vertraute Person.