Wien In den Jahren 2012 bis 2016 stand der Dornbirner Messepark beim Vergleich von 94 österreichischen Shoppingcentern jeweils ganz oben auf dem Siegerpodest. im vergangenen Jahr erreichten die Dornbirner beim „Shopping Center Performance Report“ den zweiten Platz. Heuer holte sich der Messepark den ersten Rang zurück. Heute Vormittag konnten Messepark-Geschäftsführer Burkhard Dünser sowie Bernhard Ölz von der Prisma Holding AG in Wien die Urkunden entgegennehmen.
Bei der Hitparade wird der wirtschaftliche Erfolg des Einkaufszentrums aus der Sicht der Pächter beurteilt. Die Auswertung und Prämierung wird vom Institut für ecostra-Institut durchgeführt. Der Erfolg des Dornbirner Einkaufszentrums wird durch den dritten Platz des Götzner Innenstadt-Quartiers Garnmarkt komplettiert. „Wir sind sehr stolz, dass wir den sensationellen ersten Platz wieder nach Vorarlberg holen konnten. Kompliment auch an den Garnmarkt in Götzis und an die Prisma Holding AG“, so Messepark-Geschäftsführer Burkhard Dünser. Messepark-Geschäftsführer Burkhard Dünser sowie Bernhard Ölz von der Prisma Holding AG nahmen die Urkunden in Wien entgegen.
„Wir sind hocherfreut über die besonders gute Platzierung. Die hohe Akzeptanz, die der Standort Am Garnmarkt innerhalb sehr kurzer Zeit erreicht hat, zeigt, dass wir mit solchen zukunftsorientierten Zentrumsentwicklungsprojekten auf einem sehr guten Weg sind“, so Ölz nach der Veranstaltung. Für Studienautor Joachim Will von ecostra liegt der erste Platz des Messeparks an der guten Standortlage und an der konstant hohen Qualität und der Innovationskraft des Messeparks. VN-sca