Global Media Awards für Russmedia

Markt / 05.06.2018 • 22:26 Uhr
Georg Burtscher und Gerold Riedmann nahmen die Awards in Washington entgegen.vol
Georg Burtscher und Gerold Riedmann nahmen die Awards in Washington entgegen.vol

Washington Bei den Global Media Awards der International News Media Association (INMA) in Washington durfte die Vorarlberger Digitalkonferenz „Interactive West“ einen besonderen Erfolg verbuchen. Aus insgesamt 830 Einreichungen von 220 Unternehmen aus 39 Ländern errang Russmedia einen ersten, einen zweiten und zwei dritte Plätze. Damit war das Vorarlberger Medienunternehmen der einzige österreichische und einer von nur zwei Preisträgern aus dem deutschsprachigen Raum. Neben Russmedia wurden Medienunternehmen wie The New York Times, Aftonbladet oder NBC ausgezeichnet.

Dabei konnte sich die von den Russmedia-Digital-Geschäftsführern Gerold Riedmann und Georg Burtscher begründete Digitalkonferenz „Interactive West“ (IAW) in der Kategorie „best new concept or innovation to create new profit centers“ durchsetzen. Einen zweiten Platz holte sich die Russmedia Gruppe in der Kategorie „best use of mobile“ mit dem Redesign von VOL.at. In der Kategorie „best new corporate innovation initiative“ errang dasselbe Projekt den dritten Platz. Einen weiteren dritten Platz gab es in der Kategorie „best use of new technology to generate revenue and engage“ für das Projekt „Made in Vorarlberg“ auf www.vorarlberg.travel. Das Projekt holte sich auch in der Kategorie „best use of video“ eine „honourable mention“.
„Für uns sind die internationalen Auszeichnungen für unsere regionale Stategie ein klarer Auftrag, weiter mutig und neugierig zu bleiben“, so Gerold Riedmann.