Neue Technologien und kreative Vermarkter

Zulieferer und Dienstleister präsentieren sich auf Messedoppel.
Dornbirn Morgen, Donnerstag, wird das Dornbirner Messequartier zur Drehscheibe der regionalen Industrie und Kommunikation. Gleichzeitig mit der vierten Vier-Länder-Lieferantenbörse feiert die Dienstleistungsbörse für Marketing und Kommunikation ihre Premiere. „100 Aussteller aus den Bereichen Mechatronik, Elektronik, Metall und Kunststoff werden sich auf der Lieferantenbörse präsentieren“, informiert Projektleiter Thomas Burtscher. Das sind rund 30 Aussteller mehr als im Jahr davor. Bei der ersten Dienstleistungsbörse für Marketing und Kommunikation werden knapp 50 Aussteller die Marketing-Kompetenzen der Region repräsentieren. Beide Messeformate sollen voneinander profitieren und Unternehmern eine Netzwerkplattform bieten. „Ziel des Messedoppels ist es, die regionale Wirtschaftskraft gebündelt darzustellen und neue Geschäftsbeziehungen anzubahnen“, erklärt Burtscher.
Innovative Vernetzungsplattform
Auf dem Fachmessedoppel wird aus den Bereichen Print, Design, Medien, Onlinemarketing und Werbemittel informiert. Bei der Lieferantenbörse werden Zulieferer aus unterschiedlichen Branchen vor Ort sein. Das Rahmenprogramm bietet Fachleuten die Möglichkeit, sich zu grenzüberschreitenden Kooperationsprojekten beraten zu lassen.
Bei der Dienstleistungsbörse für Marketing und Kommunikation wird laut Dornbirner Messe die gebündelte Marketing-Kompetenz der Region präsentiert. Dabei stehen persönliche Beratung, neue Kontakte, neueste Technologien und innovative Ideen im Vordergrund. Fachbesuchern wird dabei die Möglichkeit geboten, Experten und potenzielle Partner für Projekte zutreffen.
Aus einer Idee wird Realität
„Es war mir wichtig, dass die Dienstleistungsbörse eine aufgelockerte Messe wird, die die industrieorientierte Lieferantenbörse ergänzt“, betont Burtscher, der seit eineinhalb Jahren bei der Messe Dornbirn als Projektleiter arbeitet. Zu Beginn übernahm er die organisatorische Leitung der Lieferantenbörse. Auf die Idee, auch eine Dienstleistungsmesse für Marketing und Kommunikation anzubieten, kam er durch sein Studium – der 29-jährige Nenzinger studierte Marketing und Verkaufsmanagement an der Fachhochschule Wien. Für die Dienstleistungsbörse ist Burtscher zum ersten Mal hauptverantwortlich tätig. Das neue Messeformat wird am Donnerstag im Dornbirner Messequartier vorgestellt. VN-GAS
Vier-Länder Lieferantenbörse, Dienstleistungsbörse für Marketing und Kommunikation, Donnerstag 07. Juni 2018, 9 bis 17 Uhr, Dornbirner Messequartier, Halle 13 und 14. Freier Eintritt für Fachbesucher, nur mit Akkreditierung.