Auftrag für Baschnegger Ammann Partner
Bregenz Der bevorstehende gesellschaftsrechtliche Zusammenschluss von Illwerken und VKW zur illwerke vkw AG war Anlass für eine intensive Beschäftigung mit der Markenpositionierung, die auch in einem überarbeiteten Erscheinungsbild sichtbar wird. Die Dornbirner Agentur Baschnegger Ammann Partner konnte in einer mehrstufigen Ausschreibung am meisten überzeugen und wurde beauftragt, die Markenwerte und die definierte Markenarchitektur in einem neuen Auftritt zu verdichten und grafisch zu übersetzen.
Markenwerte schärfen
„Illwerke und VKW arbeiten ja schon seit 2001 unter dem Dach von illwerke vkw eng zusammen. Wir haben diesen letzten rechtlichen Schritt aber zum Anlass genommen, um unsere Markenwerte zu schärfen. Dies soll nicht nur in einem angepassten Außenauftritt, sondern auch bei Kundenkontakten spürbar werden“, betont Christof Germann, Vorstandsmitglied von illwerke vkw.