Wirtschaft aktuell

17.05.2019 • 16:23 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Inflation gestiegen

Bregenz Der Vorarlberger Lebenshaltungskostenindex für April 2019 beträgt 142,6 Punkte (vorläufiger Wert) und ist gegenüber dem Vorjahr um 1,7 Prozent gestiegen. Hauptverantwortlich für die Teuerung im April gegenüber dem Vorjahresmonat waren Haushaltsenergie, Mieten, Bewirtschaftungsdienstleistungen und Treibstoffe. Gegenüber dem Vormonat März ist das Preisniveau um 0,1 Prozent gestiegen.

 

Pinterest enttäuscht

San Fransisco Die Foto-Plattform Pinterest hat mit ihren ersten Quartalszahlen seit dem Börsengang die Anleger enttäuscht. Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel am Donnerstag zeitweise um mehr als 15 Prozent. Pinterest machte etwas mehr Umsatz als am Markt erwartet – aber auch deutlich mehr Verlust. Allerdings hatte der Kurs seit dem Börsengang Mitte April zuvor auch schon zugelegt.