Stärkung von Initiativen direkt in der Region

Markt / 13.09.2019 • 17:37 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Nüziders Wie kann die Wirtschaftskammer die Vorarlberger Unternehmen noch besser unterstützen? Dieser Frage wurde im Strategieprozesses Dis.Kurs.Zukunft intensiv nachgegangen. Als einer von vielen Bereichen hat sich dabei das Thema Regionalität herauskristallisiert. Dabei geht es unter anderem um die Stärkung der regionalen Initiativen vor Ort.

In einem Pilotprojekt mit der „Wirtschaft im Walgau“ wird nun ein „Regionalreferent“ der Wirtschaftskammer Vorarlberg die Aktivitäten und Projekte der Unternehmen direkt vor Ort unterstützen. Als Regionalreferentin im Walgau fungiert Havva Dogan. Die Auftaktveranstaltung dazu findet am 19. September 2019 ab 17.30 Uhr bei Rauch Fruchtsäfte in Nüziders statt. Nach der Begrüßung durch Jürgen Rauch (Rauch), Roland Concin (Red Bull) und Welf Jung (Ball) sowie Wirtschaftskammerpräsident Hans Peter Metzler und Sandro Preite als Vorstand Wirtschaft im Walgau findet im Anschluss ein Firmenrundgang durch das Unternehmen statt.

„Wirtschaftskammer in der Region“ am 19. September ab 17.30 Uhr bei Rauch Fruchtsäfte in Nüziders. Anmeldung unter www.wkv.at/event/2105