Damit es sicher weitergeht, wenn der Betrieb steht

Ein Unternehmer trägt viel Verantwortung. Für sich selbst, seine Mitarbeiter und den Betrieb. Doch so erfolgreich ein Unternehmer auch ist, nicht alles steht in seiner Macht. So kann der Betrieb von einem Tag auf den anderen still stehen. Eine Betriebsunterbrechungsversicherung ist in so einer Situation essenziell.
Eine Betriebsunterbrechung hat zumeist schwerwiegende Auswirkungen und kann enorme Kosten nach sich ziehen. Produktionsausfall, Lieferschwierigkeiten und Verdienstentgang können die Folge sein. Einerseits fallen Gewinne aus, die während des Normalbetriebs erwirtschaftet worden wären, die Fixkosten laufen jedoch in voller Höhe weiter.
Und nicht zu vergessen: Cyberkriminalität wird zu einer immer größeren Bedrohung. Immer mehr KMU werden Opfer von Internet-Attacken, die nicht nur hohe finanzielle Schäden, sondern auch einen Imageverlust verursachen können. Die Schadenshöhen bewegen sich im Schnitt bei rund 80.000 Euro, in Einzelfällen sogar bei mehr als 500.000 Euro.
Flexibel und sicher
Ob der Fortgang des Unternehmens abgesichert ist, entscheidet in solchen Fällen über die Existenz. Neben der Grundabsicherung von Sach- und Vermögenswerten, des Betriebes, bei Bedarf auch des Betriebsgebäudes ist der Abschluss einer Betriebsunterbrechungsdeckung besonders ratsam. Vor allem für kleine und mittlere Firmen ist diese Form der Absicherung unverzichtbar. Zusätzlich lässt sich mit „Cyber Protect“ eine Betriebsunterbrechung durch Datenverlust und -beschädigung absichern – wie etwa durch rechtswidrige Computereingriffe, Schadprogramme oder Angriffe, die dazu führen, dass Computersysteme ganz oder teilweise blockiert oder gestört werden.
Die Wiener Städtische bietet Unternehmen maßgeschneiderte Versicherungslösungen, die individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt werden. Verschiedene Optionen ermöglichen es, den Versicherungsschutz an die konkreten Anforderungen anzupassen.