Unternehmen im Lauffieber

Markt / 18.09.2019 • 19:17 Uhr
An sportlichen Mitarbeitern mangelt es den heimischen Firmen nicht.vn/lerch
An sportlichen Mitarbeitern mangelt es den heimischen Firmen nicht.vn/lerch

Morgen, Freitag, startet in Bregenz
der 9. Businessrun.

bregenz Schon das erste Antreten beim Businessrun im vergangenen Jahr bescherte der Wolfurter Firma Meuburger einen Pokal für die größte Gruppe. Heuer stehen die Chancen ebenfalls gut, denn wieder gehen morgen, Freitag, rund 100 bis in die Haarspitzen motivierte Mitarbeiter an den Start, ein Viertel davon sind Lehrlinge. Roman Giesinger freut sich: „Es laufen schon Wetten unter den Teilnehmern, wer diesmal der Schnellste sein wird.“ Er selbst kann aufgrund einer Knieverletzung nicht dabei sein, wird das Team jedoch anfeuern. Den Businessrun bewertet Giesinger als gute Ergänzung zu den Laufevents, die Meusburger noch unterstützt. Er schätzt aber auch die Möglichkeit des Netzwerkens, die sich nach dem Lauf bietet.

Der Businessrun geht morgen bereits zum neunten Mal in Szene. 140 Firmen und über 2000 Starter, vom Lehrling bis zum Chef, bedeuten einen neuen Teilnehmerrekord. Der Startschuss fällt um 18.30 Uhr im Casino Stadion, zu bewältigen sind fünf Kilometer, die wieder an den Ausgangspunkt zurückführen. Familienbetriebe sowie Klein- und Großunternehmer geben sich ein aktives Stelldichein. „Bregenz ist bereit für das sportlichste Wirtschaftstreffen der Region“, kann Sarah Walser vom Organisationsteam zufrieden berichten.

Launiges Oktoberfest

Der Lauf allein macht allerdings noch keinen Businessrun. Auch das schon legendäre Oktoberfest gehört dazu. Bei Bier, Münchner Weißwurst und flotter Partymusik, die der „Froschhaxn Express“ sowie „Zündstoff“ und ein DJ liefern, soll der Abend auf der Werkstattbühne beschwingt ausklingen. Außerdem findet dort um 20.15 Uhr die Siegerehrung statt. VN-MM