54 neue Gästezimmer im Gesundhotel Bad Reuthe

Investition in Innovation, Regionalität und Nachhaltigkeit.
Reuthe Das Vier-Sterne-Gesundhotel Bad Reuthe im Bregenzerwald gestaltete einen Hoteltrakt komplett neu. Neu sind 45 Premium-Gästezimmer, gefertigt von regionalen Handwerkern, sowie neun Terrassen-Loft-Zimmer. Jetzt geht das Haus Mittagsfluh in Betrieb. „Wir bauten das Gebäude bei laufendem Betrieb, das erforderte eine gute Planung und Koordination“ berichtet Gastgeberin Jutta Frick. Das Gebäude wurde auf den Rohbau zurückgeführt und komplett neu gestaltet. Das Dach wurde erneuert und die Balkone erweitert.
Tourismus-Strategie 2020
Das Hotel investiert seit Jahren in Innovation, Regionalität, Nachhaltigkeit und Gastfreundschaft – die zentralen Punkte der Vorarlberger Tourismusstrategie 2020 fließen in dieses Projekt ein.
Umgesetzt sind diese Themen mit Vorarlberger Architektur und natürlichen Materialien wie Holz, Filz und Stein. Das hoteleigene Moor, Gräser und der Bregenzerwald bestimmen die Farbwahl. Die neuen Zimmer sind luftig und zeigen den freien Blick auf das Moor und die Berge. Für Nachhaltigkeit sorgt die hoteleigene Biomasse-Heizung. Das gesamte Hotel wird mit Hackschnitzeln beheizt.