Sutterlüty-Eröffnung steht bevor

Markt / 14.11.2019 • 22:13 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Das Team rund um Geschäftsleiterin Alexandra Höfle-Längle. Sutterlüty
Das Team rund um Geschäftsleiterin Alexandra Höfle-Längle. Sutterlüty

Am kommenden Donnerstag eröffnet der Markt in Rankweil.

Rankweil Was lange währt, wird schlussendlich gut. Nach umfassenden Verhandlungen und Konzeptplanungen, die sich länger zogen als gedacht, kann Sutterlüty nun am Donnerstag, 21. November, den neuen Lebensmittelmarkt in der Rankweiler Landammanngasse eröffnen. „Meine familiären Wurzeln liegen im Bregenzerwald und in Rankweil. Deshalb war es mir immer schon ein Anliegen, in der Landammanngasse, in der wir seit 1976 tätig waren, mit einem besonderen Konzept neu durchzustarten“, so Jürgen Sutterlüty. Auf rund 1300 Quadratmetern Verkaufsfläche werden unter anderem eine Theke mit Frischfisch, Dry-Age-Schrank und Sushi zu finden sein.

Zudem wird der neue Markt, wie bereits in Lochau und in der Rankweiler Stiegstraße, mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ausgestattet. Auch hier können sich Kunden mit dem Kauf einzelner Photovoltaik-Paneele beteiligen. Durch vielfältige Maßnahmen, wie Kühltechnologie, LED-Beleuchtung oder Photovoltaik, könne man eine hohe Menge CO2 einsparen.