Hypo Vorarlberg
Bregenz Die Hypo Vorarlberg hat bereits vor einigen Wochen mit Präventivmaßnahmen und umfangreichen Vorkehrungen begonnen, um das Risiko einer Ansteckungsgefahr zu minimieren. Maßnahmen waren z.B. Bereitstellung von Homeoffice-Möglichkeiten, Hygienehinweise und Verhaltensanweisungen, (Dienst-)Reiserichtlinien bzw. -verbote, Absage aller Veranstaltungen und Schulungen. Unsere Beratungsleistungen sind sichergestellt, allerdings finden Termine hauptsächlich telefonisch oder via Email statt. In zahlreichen Filialen sind Plexiglas-Scheiben am Schalter angebracht, damit wir Kunden und Mitarbeiter bestmöglich vor Ansteckungen schützen. Alle Mitarbeiter sind derzeit angehalten, mit dem Pkw zur Arbeit zu kommen, die Bank übernimmt etwaige Parkgebühren. Als systemrelevante Branche müssen wir also dafür Sorge tragen, dass der Betrieb weiterhin aufrechterhalten bleibt und die Basisversorgung für die Bevölkerung gewährleistet ist (z.B. Bargeldversorgung, Zahlungsverkehr etc.). Wir sind diesbezüglich gut organisiert: Derzeit arbeiten all jene Mitarbeiter, welche zur Aufrechterhaltung des Betriebs nicht zwingend an ihrem Arbeitsplatz arbeiten müssen, von zu Hause oder sind quasi als Backup auf Abruf zu Hause.