Wirtschaft aktuell

Markt / 14.04.2020 • 22:17 Uhr
Erdölexportierende Länder wollen Förderung stark drosseln. APA
Erdölexportierende Länder wollen Förderung stark drosseln. APA

Prognose verworfen

Wien Der Versicherungskonzern Uniqa stampft wegen der Corona-Krise seine Prognose ein. Bis März war das EGT negativ, auch im Gesamtjahr könnte es ein Minus geben. Wegen der in den letzten März-Wochen unter Druck gekommenen Kapitalveranlagungen werde es im ersten Quartal ein EGT von negativen 20 bis 30 Mill. Euro geben.

 

Milliardenkredit

Herzogenaurach Der Sportartikelhersteller Adidas erhält wegen der Corona-Folgen einen Milliardenkredit von der staatlichen Förderbank KfW. Diese habe eine Darlehenszusage in Höhe von 2,4 Milliarden Euro gegeben, dazu kämen Zusagen eines Bankenkonsortiums in Höhe von 600 Millionen.

 

Ölpreise uneinheitlich

London Die Ölpreise haben am Dienstagmorgen leicht zugelegt. Nachdem sich Förderländer auf eine Förderkürzung geeinigt hatten, hatten die Preise zwischenzeitlich stark geschwankt. Am Mittag bewegten sie sich wieder ungefähr auf dem Niveau vom Wochenstart.