Wirtschaft aktuell

Lufthansa-Gespräche gehen weiter
Frankfurt Das Ringen um Staatshilfen für die Lufthansa dauert an. Eine Einigung sei in den nächsten Tagen wahrscheinlich. Mit der österreichischen Regierung wird über Hilfen für die AUA verhandelt. In Frankreich bekommt die Air France indes 7 Mrd. Euro vom Staat.
Digitalisierungsschub
Wien Andreas Bierwirth, CEO des Telekomanbieters Magenta, glaubt an einen „Digitalisierungsschub an allen Ecken und Enden“ als Auswirkung der Coronakrise. Auch das Thema Homeoffice werde bleiben.
Expo 2020 verschoben
Dubai Die Expo 2020 in Dubai wird wegen der Coronapandemie um ein Jahr verschoben. Sie solle nun vom 1. Oktober 2021 bis 31. März 2022 stattfinden. Damit wird auch das Vorarlberger Projekt, bei dem Lehrlinge von Wilhelm+Mayer und Jäger am Bau des Österreich-Pavillons mitgearbeitet hätten, verschoben.