Ölz bäckt am Erfolg: 2019 mit Rekordergebnis

Markt / 11.05.2020 • 22:27 Uhr
Die Backwaren von Ölz sind in der Coronazeit bei den Konsumenten besonders gefragt. Mitarbeiter arbeiten gut geschützt in Produktion und Vertrieb. FA
Die Backwaren von Ölz sind in der Coronazeit bei den Konsumenten besonders gefragt. Mitarbeiter arbeiten gut geschützt in Produktion und Vertrieb. FA

Großbäcker Ölz konnte im vergangenen Jahr weiter wachsen.

Dornbirn Der Dornbirner Lebensmittelhersteller Rudolf Ölz Meisterbäcker hat nicht nur in den letzten acht Wochen ordentlich zu tun gehabt (die VN berichteten), sondern ist auch im vergangenen Jahr gewachsen. Mit einem neuen Höchstwert beim Jahresumsatz 2019 in Höhe von 206,4 Mill. Euro zieht das Familienunternehmen eine erfreuliche Bilanz. In einer ersten Zwischenbilanz für 2020 gehe man von einem erhöhten In-Home- Konsum aus. Das Jahresergebnis 2019 entspricht einem Umsatzplus von 1,8 Prozent und bedeutet den höchsten Wert in der Geschichte des Unternehmens.

Die gute wirtschaftliche Entwicklung zeigt sich auch mit dem neuen Höchststand von 925 Mitarbeitern – davon 14 Lehrlinge in drei Lehrberufen. „Dieser neue Umsatzrekord freut uns alle sehr und ist für mich das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen der letzten Jahre“, so Geschäftsführer Bernhard Ölz.

Nach intensiven Planungs- und Vorbereitungsarbeiten erfolgte Ende 2019 der Baustart für die Erweiterung des bestehenden Standorts in Dornbirn-Wallenmahd. Auf knapp 1,8 Hektar entsteht eine der modernsten Bäckereien Europas.