Kaum gestartet, schon ausgezeichnet

Die neue Getränkemarke „Vo üs“ erhält Red Dot Award.
Dornbirn, Frastanz Das Design der jungen Softdrink-Marke „Vo üs“ von der Dornbirner Kommunikationsagentur zurgams wurde bei den renommierten Red Dot Awards, Kategorie Brands & Communication Design 2020, mit einem Red Dot: Best of the Best ausgezeichnet und zählt damit zu den Spitzenreitern des Wettbewerbs. Dem Unternehmen ist es gelungen, die Red-Dot-Jury mit der sehr hohen Gestaltungsqualität seiner Marke zu überzeugen. 6992 Einreichungen aus 50 Nationen belegen den Stellenwert und die Bedeutung des Preises. Mit „Vo üs“ haben die beiden Brauereien Frastanzer und Mohren einen Nerv getroffen. Im Frühjahr gestartet, zeigt die hohe Nachfrage, dass das Bewusstsein für die Herkunft von Produkten gestiegen ist. Eine Marke muss inzwischen mehr können, als ein gutes Produkt zu liefern. Neben der Qualität nehmen Kriterien wie Regionalität, Haltung und Verantwortungsbewusstsein einer Firma bei den Konsumenten einen hohen Stellenwert ein.
zurgams-GF Jörg Ströhle: „All diese Überlegungen finden sich im Markennamen, dem Design und der Positionierung von „Vo üs“ wieder. Denn „Vo üs“ ist viel mehr als ein Markenname – es ist ein Teil der Haltung und der Identität. Es freut uns riesig, dass die Marke bei den Menschen so gut ankommt und dass die Red-Dot-Jury auch noch unser Markendesign ausgezeichnet hat.“