Wirtschaft aktuell

Markt / 28.08.2020 • 19:12 Uhr

Schlappe für
Bank Austria

Wien Im Streit um Kapitalerhöhungen bei den wechselseitig aneinander beteiligten 3-Banken (Oberbank, BKS, BTV) gibt es eine gerichtliche Entscheidung, die wieder gegen die Bank Austria ausgegangen ist. Laut Elisabeth Dieber vom Oberlandesgericht Graz wurde der Rekurs gegen die erstinstanzliche Entscheidung abgelehnt.

 

Coca-Cola streicht

Atlanta Der US-Getränkehersteller Coca-Cola will im Zuge einer großen Neuorganisation seiner Geschäfte Tausende Stellen streichen. Dabei setzt Coca-Cola zunächst auf Freiwilligkeit. In einem ersten Schritt sollen bis zu 4000 Mitarbeitern in den Vereinigten Staaten sowie Kanada und Puerto Rico Abfertigungspakete unterbreitet werden.

 

2,5 Milliarden zurück

Frankfurt Die Lufthansa kommt mit den Erstattungen stornierter Tickets aus der Coronakrise voran. In der Gruppe seien 2,5 Milliarden Euro an 5,6 Millionen Kunden zurückgeflossen. 1,2 Millionen Anträge sind noch offen.

Aida verschiebt Start

rostock Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat den Beginn der Saison 2020/21 erneut verschoben. Das Programm soll nun am 1. November aufgenommen werden.

 

Überschuldet

Aschheim Der insolvente deutsche Zahlungsdienstleister Wirecard hat bereits seit Jahren Verlust in Milliardenhöhe angehäuft. Die Überschuldung belaufe sich auf insgesamt 2,8 Milliarden Euro, heißt es in einem Gutachten von Insolvenzverwalter Michael Jaffe.