In Dornbirn wird aus Emi Schenk nun Maischön

Markt / 29.08.2020 • 10:00 Uhr
In Dornbirn wird aus Emi Schenk nun Maischön
Thomas und Birgit Nöckl (maischön) mit Bürgermeisterin Andrea Kaufmann sowie Fritz und Bernd Schenk. MAISCHÖN

Friseur- und Kosmetikbetrieb schafft 15 neue Arbeitsplätze.

Dornbirn Maischön kommt nach Dornbirn. Der Friseur- und Kosmetikbetrieb hat bereits Standorte in Bregenz, Sulzberg und Egg. Nun kommt ein vierter in der Messestadt hinzu. Konkret anstelle von Brautmode Emi Schenk in der Innenstadt.

Ausschlaggebend für den Zuschlag an Maischön war für Fritz Schenk „ein Unternehmenskonzept, das die Dornbirner Innenstadt bereichert und von echten Vorarlberger Unternehmern geführt wird“. Dieses Konzept beinhaltet auf 600 Quadratmetern neben dem Friseur- und Kosmetikdienstleistungsprogramm von Maischön auch einen Shop für Haut- und Haarpflege sowie Lifestyle-Produkte.

Ausbildungswerkstatt

Die Ansiedelung, die 15 neue Arbeitsplätze schafft, wurde vom Standort- und Gründerzentrum Dornbirn begleitet. “Die Stadt Dornbirn hat wirklich ein gutes Team um sich, damit man sich als Unternehmer zurechtfindet”, sagt Maischön-Geschäftsführer Thomas Nöckl. Am Standort entsteht zudem eine moderne Ausbildungswerkstatt für den Lehrbetrieb. Aktuell werden bei Maischön zwölf junge Vorarlbergerinnen zur Friseurin ausgebildet.