Warum der Winter für Feinschmecker in Zürs grün wird

Viersterne-Hotel holt den Star der vegetarischen Küche nach Zürs.
Zürs, Lech Vier Gault Millau-Hauben und einen Michelin-Stern hat Paul Ivic im Wiener Restaurant Tian erkocht, einen weiteren Stern und zwei Hauben im Tian in München. Die Restaurants zählen damit nicht nur nach Meinung der internationalen Restaurantkritiker zu den besten vegetarischen Restaurants weltweit. Nun bekommt auch der Arlberg sein erstes vegetarisches Gourmetrestaurant im Traditionshotel Edelweiss in Zürs.
Gemüse im Fokus
Dort öffnet mit der heurigen Wintersaison im A-la-Carte Restaurants “Chesa” mit „Chefs Garden Sharing by Tian“ das Restaurant eine Dependance mit dem gleich hohen Anspruch wie ihn die Küchen in den Schwesterlokalen bieten. Das Viersternehotel wurde im vergangenen Jahr von der Wolf Projektmanagement GmbH, die zu 50 Prozent im Eigentum der Lauteracher i+R Gruppe GmbH und zu 50 Prozent im Eigentum des Projektentwicklers Reinhard Wolf ist, übernommen.
Auch sonst setzt das Hotel für die nach wie vor von Unsicherheit geprägte Wintersaison, die im Edelweiss am 10. Dezember starten soll, neue Akzente – etwa mit einem neuen Logo und internationalem Vintagestil, der die Herberge abhebt vom “optischen Einerlei der Alpenhotellerie”. „Wir haben 63 Zimmer, jedes ebenso unverwechselbar wie unsere Gäste“, sagt Gastgeberin Irmgard Wiener und stellt fest: „Das Edelweiss war schon immer anders als andere.“