Erster Blick ins neue Ikea-Planungsstudio in Dornbirn

Am Dienstag ist die offizielle Eröffnung.
Dornbirn 600 Quadratmeter groß und mit reichlich Betten, Schränken, Badezimmern und Küchen ausgestattet, präsentiert sich das neue Ikea-Planungsstudio, das heute im Messepark eröffnet. Seit der offiziellen Verkündung im Juli hat sich im zweiten Obergeschoß, dort wo früher das Kinderparadies zu Hause war, viel getan. Ähnlich wie man es von den Ikea-Einrichtungshäusern kennt, sind verschiedene Musterzimmer entstanden. Dann folgt der Planungsbereich, wo 21 Mitarbeiter bei der Konzeption von Schrank oder Küche hilfreich zur Seite stehen. Nur klassische Ikea-Artikel wie Servietten oder Teelichter gibt es im Planungsstudio nicht. Allerdings kann aus dem gesamten Sortiment bestellt werden. Die Artikel werden nach Hause oder an die Abholstation in Wolfurt geliefert. Auf Wunsch bietet Ikea auch einen Ausmess- oder Montageservice an.
Stefan Müller leitet den neuen Standort und er kann bereits auf regen Zuspruch verweisen. Das zeigen die zahlreichen Planungstermine, die bereits online gemacht wurden.
Nach Metropolen wie London, Kopenhagen und Amsterdam hat sich der schwedische Möbelkonzern bewusst für Dornbirn entschieden. Entscheidend dafür war das Rheintal als starker Wirtschaftsraum.



