Eine erfolgreiche Woche für Sodex

Markt / 19.11.2020 • 19:56 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Das Gründerteam von Sodex (hier bei der Puls4-Mentoren-Show). g.frank
Das Gründerteam von Sodex (hier bei der Puls4-Mentoren-Show). g.frank

Tschagguns Das Team von Sodex arbeitet seit über drei Jahren an einer Hard- und Software, um Bagger autonom steuerbar arbeiten zu lassen. Nun konnten die HTL-Absolventen gleich zwei Erfolge erzielen. Bei der Real Market Challenge sicherten sie sich den 3. Platz im bundesweiten Finale. Beim TÜV Austria Wissenschaftspreis überzeugten sie die Jury und gewannen den zweiten Platz.

Motivation weitermachen

Ralf Pfefferkorn, Raphael Ott und Bernhard Gantner sind stolz: „Für Sodex sind solche Teilnahmen und Erfolge eine Bestätigung für unsere Arbeit. Dieses Feedback motiviert uns an unserer Idee weiter zu arbeiten und ein marktreifes Produkt zu entwickeln.“ Schade sei nur, dass sie aufgrund der aktuellen Situation nicht in Wien bei der Preisverleihung dabei sein konnten.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.