Hörbranz Honda wollte Investitionen von über 200.000 Euro, um den Standort noch moderner zu machen. Dieser Auflage wollte sich Kfz-Händler Jürgen Giesinger nicht beugen. Sein Vertrag lief deshalb heuer aus. Nun befindet sich auf dem Areal an der Allgäustraße 2 eine freie Fachwerkstatt.
Das rund 4500 Quadratmeter große Betriebsgrundstück wurde bereits zuvor an Andreas Bickel, geschäftsführender Gesellschafter der Kennelbacher Solartechnik-Firma EQ-Systems GmbH verkauft. Rund 2500 Quadratmeter der Liegenschaft sind noch unverbaut.
Bickels Pläne, Bereiche von EQ-Systems nach Hörbranz zu übersiedeln, nehmen nun Form an. Denn laut Unterlagen der BH Bregenz will die A.B. Immo GmbH & Co KG von Bickel die Betriebsstätte zu einem Gewerbepark umbauen.
Ein Teil der Räumlichkeiten soll an ein Fahrradgeschäft vermietet, ein anderer Teil für die Herstellung von PV-Anlagen und für Elektroinstallationsarbeiten adaptiert werden. Dazu wird ein Nebengebäude errichtet. Die Vermietung der Bestandsräumlichkeiten mit Werkstatt stehe zur Disposition, heißt es.