schwarzach Capital Bra ist der aktuell erfolgreichste Rapper Deutschlands. Was er aber mit dem Lauteracher Getränkehersteller Pfanner zu tun hat? Seine Eistee-Kreationen, die unter dem Namen „BraTee“ im Handel verkauft werden, werden beim Familienunternehmen produziert. Dieses gut gehütete Geheimnis lüftete Pfanner-Geschäftsführer Peter Pfanner bei „Vorarlberg live“.
Wie der Deal zustande kam? „Als Eisteeproduzent zählen wir zu den Top-Betrieben in Europa. So kam Capital Bra auf uns. Ich muss zugeben, ich habe ihn zunächst nicht gekannt“, sagt Pfanner.
Der BraTee geht derzeit in Deutschland durch die Decke. „Ich glaube im Zeitalter von sozialen Medien tun sich ganz andere Vertriebskanäle auf. Aber dass das Produkt so ein breites Publikum erreicht, habe ich zunächst unterschätzt.“ Bald soll der Eistee auch in Österreich erhältlich sein.
Im Corona-Jahr erzielte Pfanner wie berichtet einen Rekordumsatz. Vor allem der Trend zu gesunden Produkten, also auch zu Säften und Tee, sei sehr hilfreich gewesen.