Neuer Standort für HTW Holding in Nüziders

Markt / 31.05.2021 • 20:00 Uhr
So wird der neue Produktionsstandort von HTW in Nüziders zukünftig aussehen. Damit wird das Platzproblem des Unternehmens gelöst. Goldbeck Rhomberg
So wird der neue Produktionsstandort von HTW in Nüziders zukünftig aussehen. Damit wird das Platzproblem des Unternehmens gelöst. Goldbeck Rhomberg

In neun Monaten entsteht Betriebsgebäude auf drei Stockwerken.

Nüziders Der Industriebauspezialist Goldbeck Rhomberg errichtet in Nüziders einen neuen Produktionsstandort mit Büro- und Verwaltungstrakt für die HTW Holding. Noch bis Februar 2022 wird auf dem 5800 Quadratmeter großen Grundstück ein Betriebsgebäude mit 2440 Quadratmetern Hallen- sowie 840 Quadratmetern Bürofläche auf drei Stockwerken entstehen.

Platzproblem in Ludesch

Mit dem Neubau behebt der Spezialist für die Herstellung von Spritzwerkzeugen seinen aktuellen Platzmangel am bisherigen Standort in Ludesch. Die Betriebsstätte in der Zementwerkstraße ist durch die Entwicklung des weltweit tätigen Unternehmens mit Kunden in über 40 Ländern zu klein geworden. „Die Erweiterung wird uns endlich wieder mehr Platz geben, um weiter wachsen zu können“, freut sich CEO Kevin Mathis auch darüber, dass das zukünftige Gebäude bereits im Februar des kommenden Jahres und damit gerade einmal neun Monate nach Baustart in Betrieb gehen kann.

„Wir errichten das Gebäude aus vorgefertigten Bauteilen oder Modulen, stellen die einzelnen Elemente also seriell her, transportieren sie zur Baustelle und setzen sie dort nach dem Baukastenprinzip zusammen“, erklärt Thomas Meusburger, Niederlassungsleiter von Goldbeck Rhomberg in Bregenz.

Die Firmengruppe HTW zählt bei der Herstellung von Spritzwerkzeugen im Bereich Verpackung, zu dem Getränke-, Shampoo- oder Medizinverschlüsse zählen, zu den Weltmarktführern. Die Exportquote beträgt 99 Prozent.