Wirtschaft aktuell

Neuer IHS-Chef
Wien Das Institut für Höhere Studien hat die Suche nach einem neuen wissenschaftlichen Leiter nach dem Abgang von Martin Kocher vorerst beendet. Lars Feld, zuletzt Chef der deutschen Wirtschaftsweisen, wurde zum Nachfolger designiert.
R5 als E-Auto
Boulogne-Billancourt Autobauer Renault knüpft bei seiner E-Offensive an Modelle der Vergangenheit an. So soll der R5 als eines von zehn bis 2025 geplanten Modellen als Elektroauto wieder auferstehen. Er werde ein Drittel weniger kosten als der Renault Zoe.
Mehr Diversität
Wien Österreichs Transporteure fordern von den Grünen “technologische Diversität”. Es gehe nicht um Verbrennungsmotor versus Elektroantrieb, sondern um die Speicherung der Energie. Hier seien Batterien eine Möglichkeit von mehreren, wie etwa eFuels, Gas oder Wasserstoff.