Ein neuer Vorstand bei Hirschmann Automotive

Automotive-Firma erweitert Geschäftsführung: Pascal Hetzenauer tritt Position als CSO an
Rankweil Um den sich rasant ändernden Marktanforderungen und der stetig wachsenden Unternehmensgröße gerecht zu werden, erweitert der Rankweiler Automobilindustrie-Zulieferer Hirschmann Automotive die Geschäftsführung um ein weiteres Mitglied.
Berufsbegleitend studiert
Zusätzlich zu den bestehenden Geschäftsführern, CEO Volker Buth, COO Markus Ganahl und CFO Stefan Tschol, wurde Pascal Hetzenauer zum Geschäftsführer ernannt und ist seit Monatsbeginn Chief Sales Officer (CSO).
In dieser neuen Position als CSO wird Hetzenauer die strategische und operative Vertriebsführung verantworten. Er begann seine Karriere bei Hirschmann 2004 als Lehrling und war seither in verschiedenen Positionen tätig. Nach seinem Lehrabschluss konnte er in der Prozessentwicklung und im Qualitätsmanagement acht Jahre lang wichtige Erfahrungen sammeln. Von 2016 bis 2020 war der inzwischen berufsbegleitend studierte Wirtschaftsingenieur und Betriebswirt als globaler Produktmanager für Hochvoltanwendungen tätig, bevor er im Oktober letzten Jahres die Position als Sales & Marketing Director antrat.
Für den Aufsichstrat, der die Aufstockung der Geschäftsführung beschlossen hat, bringt Hetzenauer daher ausgezeichnetes internes Know-how für seine neue Rolle als CSO mit, in der er einen aktiven Beitrag zum nachhaltigen und profitablen Wachstum des Unternehmens leisten werde. Weitere Schwerpunkte sind das Vorantreiben neuer Technologien, die weltweite Akquise von Neukunden, die Intensivierung des Aufbaus der Vertriebsorganisation sowie die Stärkung des nordamerikanischen und chinesischen Marktes.