Bh-Kundmachungen

Markt / 11.08.2021 • 18:37 Uhr

Mittelberg Die SMG Projekte GmbH mit dem Firmensitz in Bludenz plant nach gänzlichem Abbruch von Bestandsbaulichkeiten im Ortszentrum von Riezlern (Walserstraße 56, Mittelberg) den Neubau des Hotels „Traube“ (zukünftig Chalethotel „Der Walser“). Die SMG Projekte GmbH hat im Namen und Auftrag der Bauherrschaft die Alpstein GmbH, D 87509 Immenstadt, für dieses Projekt um die Erteilung der landschaftsschutzrechtlichen Bewilligung und gewerbebehördlichen Betriebsanlagengenehmigung angesucht.

 

Schoppernau Michaela Moosbrugger, Wien, Handelskai 420/2, vertreten durch die Johannes Kaufmann GmbH, Dornbirn, Sägerstraße 4, erhielt mit Bescheid der Bezirkshauptmannschaft Bregenz die Baubewilligung für die Errichtung eines Appartementhauses und eines Café/Bistro in Schoppernau, und die gewerbebehördliche Betriebsanlagengenehmigung für die Errichtung und den Betrieb eines Appartementhauses mit 16 Wohnungen und Saunas und eines Café/Bistro mit Gastgarten und Versickerung der anfallenden Regenwässer unter Auflagen erteilt.

Andelsbuch Die mh2 gmbh erhielt mit Bescheid der Bezirkshauptmannschaft Bregenz die gewerbebehördliche Betriebsanlagengenehmigung für die Errichtung und den Betrieb eines Neubaues mit Verkaufs- und Ausstellungsflächen im Rahmen des Tischlergewerbes samt Schauküche sowie diversen Büroräumlichkeiten in Andelsbuch, Bersbuch 744.

Fussach Die PZL GmbH, Lauterach, hat bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz um gewerbebehördliche Betriebsanlagengenehmigung für die Änderung der Betriebsanlage in Fußach, Seglerweg 1 (ehemals MAGEBA Gesellschaft mbH), angesucht. Gemäß den Projektunterlagen werden Teilbereiche der Werkshalle für die Produktion von Paletten und ähnlichen Transportgebinden verwendet.

Koblach Die Auto Gerster Vertriebs GmbH, Dornbirn, hat um die Baubewilligung und die gewerbebehördliche Genehmigung für die Errichtung und den Betrieb eines Neu- bzw. Zubaus für eine Werkstätte, Teile-Reifenlager und Mitarbeitersozialräume beim bestehenden Betriebsgebäude sowie Errichtung von Photovoltaikanlage in Koblach (Herrschaftswiesen 14), angesucht.