Neubau am Campus V in den Startlöchern

Bis 2024 entsteht Gebäude mit 4000 Quadratmetern Büroflächen.
Dornbirn Seit über 20 Jahren wird das Quartier Campus V in Dornbirn entwickelt. Nun geht die Entwicklung in die nächste Phase. Neben der Postgarage entsteht ein Neubau mit 4000 Quadratmetern Büroflächen. Als Sieger des Architekturwettbewerbs ging dabei die Arbeitsgemeinschaft Zaffignani Malin López Architekten hervor.
Das neue Gebäude soll Unternehmen aus den Bereichen Innovation, Technologie, Digitalisierung, Kreativität und Wirtschaftsdienstleistung beheimaten. Dabei werden Start-ups, Ein-Personen-Unternehmen, Kleinunternehmen sowie auch etablierte mittelständische Unternehmen gleichermaßen angesprochen. „Es entsteht ein neuer, mit dem Quartier vernetzter Möglichkeitenraum“, nennt es Prisma-Vorstand Bernhard Ölz, dessen Unternehmensgruppe für Entwicklung und Umsetzung verantwortlich zeichnet.
70 Betriebe, 670 Mitarbeiter
Das gesamte Quartier Campus V umfasst Hochschul- und Forschungseinrichtungen, eine Kinderbetreuung, Restaurants, Coworking, die Postgarage sowie über 70 Unternehmen und Institutionen mit rund 670 Mitarbeitern und 1600 Studierende.
Bereits im Bau befindet sich das Prisma-Projekt mit vier Wohnhäusern. Nach Plänen von Baumschlager Eberle entstehen Miet- und Eigentumswohnungen.
„Es entsteht ein neuer, mit dem Quartier vernetzter Möglichkeitenraum.“

