Arlberg-Hospiz-Umbau braucht noch Zeit

Wiedereröffnung kommendes Jahr. 2023 folgt zweites Hotel.
St. Christoph Ursprünglich war der Plan, das Arlberg Hospiz Hotel in St. Christoph noch heuer wieder zu eröffnen. Doch ein Jahr, in dem das Traditionshaus vom Keller bis zum Dach komplett renoviert wird, reichte dann doch nicht. Das Hotel bleibt ein weiteres Jahr geschlossen. „Es ist so viel zu tun, wir schaffen das nicht schneller“, heißt es von der Gastgeberfamilie Werner. Buchbar in der Wintersaison 2021/22 sind aber die Chalet-Suiten und auch das Restaurant Hospiz Alm ist geöffnet.
Im Dezember 2022 soll dann der historische Teil des Arlberg Hospiz Hotels mit seinen 60 Zimmern und Suiten in neuem Glanz öffnen. Zudem gibt es zwei weitere Projekte. Geplant ist, dass im Dezember 2023 das ehemalige Sporthotel mit 80 Zimmern eröffnet. Dann habe man zwei Hotelkonzepte in einem Hotel. Außerdem wird es in der Hospiz Alm einen zusätzlichen Großflaschen-Weinkeller geben. Die „Hospiz Weinwelt by Adi Werner“ soll im Dezember 2022 eröffnen.
Ganzjahresdestination
Das Ziel der Familie Werner ist es, St. Christoph aus dem „Dornröschenschlaf“ zu wecken. Im Fokus stehe dabei, den Ort als Ganzjahresziel zu positionieren.
Das Hotel steht im Eigentum der Familie Werner (49%) sowie der Soravia Gruppe (51%). VN-reh