Neue Miteigentümer bei e.battery systems

Markt / 15.12.2021 • 18:28 Uhr
Christian Schlögl ist nun auch Miteigentümer am Unternehmen. e.battery
Christian Schlögl ist nun auch Miteigentümer am Unternehmen. e.battery

Christian Schlögl und deutsches Beteiligungsunternehmen eingestiegen.

Dornbirn Bei der e.battery systems GmbH ist Christian Schlögl, der neue Chief Strategy Officer (CSO) des Unternehmens, mittlerweile auch Miteigentümer geworden. So hält Schlögl rund 14,5 Prozent der Firmenanteile. Er ist damit der zweitgrößte Miteigentümer hinter Gründer und Geschäftsführer Christopher Schöpf, auf den 44,7 Prozent der Anteile entfallen.

Ebenfalls neu an Bord gekommen ist zuletzt die ATT Invest GmbH & Co KG aus München, die sich auf Unternehmensbeteiligungen spezialisiert hat. Ihr gehören derzeit 1,3 Prozent der Anteile.

Verschwiegenheitsvereinbarung

Christopher Schöpf erklärt, man habe Christian Schlögl aus strategischen Gründen zum Miteigentümer gemacht. Indes habe man zu den Eigentümern hinter der Münchner ATT Invest eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterzeichnet. Mit den beiden neuen Miteigentümern sei die Reise aber noch nicht zu Ende. „Wir wachsen rasch und sind immer auf der Suche nach frischem Kapital.“ Auch die jüngst durchgeführte Kapitalerhöhung müsse vor diesem Hintergrund gesehen werden. Das geplante Produktionswerk für Akkus und Batterien im Gewerbepark Meusburger in Wolfurt sei unterdessen auf Schiene. Mittlerweile habe der Vormieter, der Seilbahnhersteller Doppelmayr, seine Bereiche geräumt. e.battery systems mietet dort 2500 Quadratmeter Produktions- und Rangierflächen.