BDO Austria knackt die Umsatzmarke von 100 Millionen

Schwarzach Das Geschäftsjahr 2020/21 war ein sehr erfolgreiches für BDO Austria. Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Dornbirn, Wien, Oberwart, Bruck/Leitha, Linz, Salzburg, Klagenfurt, Graz und Judenburg erzielte einen Rekordumsatz von 102,7 Millionen Euro. Das bedeutet ein Plus von 6,7 Prozent. „Steuerberater und Wirtschaftsprüfer konnten auch vor Corona nicht über einen Auslastungsmangel klagen. Aber natürlich hat die Unterstützung bei den Coronahilfen der Regierung das Arbeitsaufkommen noch einmal erheblich gesteigert“, erklären Geschäftsführer Peter Bartos und Michael Grahammer, der seit 2020 Partner von BDO ist.
Neben den Auswirkungen der Pandemie seien nun aber auch die Preissteigerungen herausfordernd für viele Unternehmen. Wie weit die Inflation noch steigen wird? Die EZB halte sich vage ob einer möglichen Kursänderung. Zinsanhebungen in diesem Jahr scheinen aber möglich.
BDO beschäftigt in Österreich über 900 Mitarbeitende, die die Bereiche Prüfung, Beratung, Steuern und Finanzierung abdecken. Der Standort Dornbirn ist auf Unternehmensfinanzierungen spezialisiert. Das Ziel sei nun, zum Vollanbieter zu werden. VN-reh