Rot-Weiß-Rot-Karte vor Reform

Markt / 03.03.2022 • 18:48 Uhr

Wien Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP) will vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels in Österreich noch im ersten Halbjahr 2022 einen Gesetzesentwurf zur Reform der Rot-Weiß-Rot-Karte vorlegen. Das Ziel müsse sein, internationale Fachkräfte zu gewinnen. Dafür müsse der Zugang unbürokratischer gestaltet werden.