Mohrenbrauerei mit neuem Auftritt

Dornbirn Das Logo der Mohrenbrauerei – konkret der darauf abgebildete Mohr – steht seit Längerem in Diskussion. Nun ist der Markenprozess, den das Dornbirner Unternehmen daraufhin initiierte und an dem unter anderem Historiker und Integrationsexperten mitwirkten, abgeschlossen. Heute Vormittag wird der neue Markenauftritt präsentiert.
Im Vorfeld stellte die Geschäftsführung klar, dass das Logo nicht komplett geändert werde. Es basiert auf dem Familienwappen von Gründer Josef Mohr, der 1784 das Gasthaus „Zum Mohren“ mit Brauerei eröffnete. Der Mohr basiert auf alten Darstellungen des heiligen Mauritius. „Ein rassistisches Motiv gab es weder bei der Gründung noch heute – ganz im Gegenteil“, betonte das Unternehmen stets.
Fest steht, dass die Vorarlberger das neue Markenbild der Mohrenbrauerei als erstes beim neuen „Mohren Spezial 0,33“ zu Gesicht bekommen werden.