Gesundheitsminister Rauch bekommt personelle Unterstützung aus Vorarlberg

Bregenzer Unternehmer folgt Ruf nach Wien.
Bregenz Der neue Gesundheitsminister Johannes Rauch holt sich Unterstützung aus Vorarlberg.
Wolfgang Pendl, Gründer und Inhaber von Pzwei. Pressearbeit in Bregenz wird den Politiker in Wien unterstützen. “Vor genau zwei Wochen habe ich ein Angebot erhalten, das mich sehr reizt und das ich nach interner Abklärung angenommen habe: Ich werde ab sofort unseren neuen Gesundheitsminister Johannes Rauch in Wien unterstützen, natürlich in der Kommunikation, aber darüber hinaus auch in der politischen und strategischen Arbeit. Diese Entscheidung war extrem kurzfristig zu treffen. Gerade die ersten Tage nach dem Amtsantritt sind entscheidend, um Weichen in der Kommunikation und auch in inhaltlichen Fragen zu stellen”, sagt Pendl.

Die Geschäftsführung von Pzwei übernimmt ab sofort Daniela Kaulfus. Sie ist seit mehr als zehn Jahren im Team. “Sie war für mich schon bisher eine wichtige Stütze und große Vertrauensperson und eine wichtige interne Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter”, betont Pendl, der bis 2015 Landessprecher der Grünen Wirtschaft Vorarlberg war.
Kaulfus werde das Unternehmen eigenverantwortlich leiten. Pendl bleibt Eigentümer, wird aber operativ nicht mehr mitarbeiten.
