wirtschaft aktuell

Markt / 04.04.2022 • 22:11 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Großaktionär Elon Musk hat auf Twitter rund 80 Millionen Follower. Reuters
Großaktionär Elon Musk hat auf Twitter rund 80 Millionen Follower. Reuters

Leicht gewachsen

Salzburg Das zweite Coronajahr hat die Umsätze von Lidl Österreich nicht mehr so stark steigen lassen. “Die Pandemie hat die Wettbewerbssituation weiter verschärft. Wir mussten uns ordentlich anstrengen”, so Lidl-Österreich-Chef Alessandro Wolf. 2021 steigerte der Diskonter den Nettoumsatz um rund zwei Prozent auf 1,5 Mrd. Euro.

 

Sonderzahlung

Stuttgart Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2021 zahlt Porsche Mitarbeitenden einen Bonus von bis zu 7900 Euro aus. Das seien 50 Euro mehr als im Vorjahr, verlautet aus Unternehmenskreisen. Der Vorstandsvorsitzende des Autobauers, Oliver Blume, hatte gesagt, 2021 sei das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Unternehmens gewesen. 

 

Musk twittert

San Fransisco Tesla-Chef Elon Musk ist zum größten Aktionär von Twitter geworden. Der Tech-Milliardär hält einen Anteil von 9,2 Prozent, wie der Kurznachrichtendienst mitteilt. Die Twitter-Aktie stieg danach im vorbörslichen US-Handel um rund ein Fünftel. Musk gehört zu den bekanntesten Twitter-Nutzern.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.