Wo auf 4000 Quadratmetern Innovation beleuchtet wird

Markt / 06.04.2022 • 20:31 Uhr
Die verschiedenen Kuben zur Produktpräsentation. 
Die verschiedenen Kuben zur Produktpräsentation. 

Top-100-Präsentation im neuen Lichtforum der Zumtobel Group.

Dornbirn Mit dem Lichtforum hat die Zumtobel Group in Dornbirn einen imposanten Rahmen für ihre Lichtinnovationen geschaffen. Auf insgesamt 4000 Quadratmetern eröffnet sich Kunden und Gästen aus nah und fern im wahrsten Sinne des Wortes eine leuchtende Welt.

Licht-Ort für Kunden

Um den Raum dafür zu schaffen, wurde eine alte Industriehalle in der Höchsterstraße in Dornbirn binnen eines Jahres umgebaut. Hier strahlen nun die Marken des Unternehmens ihre Kompetenz in allen Facetten aus.

Die Produkte werden in verschiedenen Kuben präsentiert. Das Raumkonzept entstand in Zusammenarbeit mit dem Innsbrucker Studio des renommierten norwegischen Architekturbüros Snøhetta. „Wir haben mit dem Lichtforum einen einzigartigen Licht-Ort für unsere Kunden geschaffen, an dem wir unser volles Markenspektrum und Potenzial als internationales Lichtunternehmen dauerhaft zeigen können“, erklärt der Zumtobel Group Vorstandschef Alfred Felder.

Allerdings versteht sich das Lichtforum als mehr nur als reine Produktpräsentationsfläche. Es ist für Kunden und Mitarbeiter genauso ein Ort des Dialogs, eine Plattform zum Austausch und eine Bühne für Veranstaltungen, wie gestern Abend die Top-100-Veranstaltung. Die Zumtobel Group beschäftigt in Vorarlberg rund 1690 Mitarbeiter sowie 4123 Beschäftigte an anderen Standorten weltweit. Der Umsatz betrug im vergangenen Geschäftsjahr 1,044 Milliarden Euro.

Die Treppe aus Holz dient als Treffpunkt.

Die Treppe aus Holz dient als Treffpunkt.

Das neue Lichtforum der Zumtobel Group lässt Innovation leuchten. zumtobel/Pinjo
Das neue Lichtforum der Zumtobel Group lässt Innovation leuchten. zumtobel/Pinjo