Weiterempfehlung wird prämiert

Markt / 12.05.2022 • 18:44 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Wien In Wien wurden die FMVÖ-Recommender-Awards verliehen.Dabei waren auch Vorarlberger Unternehmen erfolgreich. Die Vorarlberger Landesversicherung erhielt den Award in der Kategorie Regionalversicherungen und das Gütesiegel für hervorragende Kundenorientierung. Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg erhielt das Gütesiegel für hervorragende Kundenorientierung und holte den zweiten Platz in der Kategorie Regionalbanken. Ein Gütesiegel für sehr gute Kundenorientierung ging an die Bank für Tirol und Vorarlberg.

Eines wurde deutlich: Die Pandemie habe zu einer etwas geringeren Weiterempfehlungsbereitschaft auf Kundenseite geführt. Das zeigte sich auch anhand der leicht gesunkenen Anzahl an Gütesiegel-Empfängern. Waren es im Vorjahr 26 Unternehmen, so waren es in diesem Jahr 23 Institute.