Volksbank steigt bei Stadtmarketing aus
Bregenz Die Volksbank Vorarlberg hat sich als Miteigentümerin bei der Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH zurückgezogen. Bislang hielt die Bank zwei Prozent der Anteile, die sie 2013 von der BTV übernommen hatte. An die Stelle der Volksbank ist jetzt die Werbe-, Film- und Digitalagentur bobdo.com GmbH getreten. Wie Stadtmarketing-Geschäftsführer Robert Salant erklärt, hänge der Rückzug mit einem geänderten Fokus der Bank zusammen. Man freue sich jedoch sehr, mit bobdo.com ein engagiertes Bregenzer Jungunternehmen an Bord zu haben.
Bregenz Tourismus & Stadtmarketing zählt 22 Gesellschafter. Mit 51 Prozent hält die Landeshauptstadt Bregenz die Mehrheit. Je acht Prozent gehören der WIGEM Bregenz und den Casinos Austria. Vier Prozent entfallen auf die Sparkasse Bregenz. Danach folgen regionale Gesellschafter mit Anteilen zwischen einem und drei Prozent.