Digitale Visionäre auf der Interactive West

Markt / 08.09.2022 • 18:44 Uhr
Mit insgesamt über 20 Speakern werden in diesem Jahr noch mehr als bisher auf der großen Bühne stehen. IAW/Sams
Mit insgesamt über 20 Speakern werden in diesem Jahr noch mehr als bisher auf der großen Bühne stehen. IAW/Sams

Digitalkonferenz am 26. und 27. September im Messequartier.

Dornbirn Es ist wieder Zeit für die Digitalkonferenz Interactive West. Dabei werden insgesamt über 20 Speaker  auf der großen Bühne und in den Masterclasses zu sehen sein. Dabei sind große Namen wie Google Marketing Koryphäe Angelika Hrubi von Google Österreich, Larissa Kravitz vom beliebten Podcast „Investorella“ und Johanna Rief, Head of Sexual Empowerment und Global Director of Public Relations bei der Lovehoney Group.

Die Interactive West findet an zwei Tagen statt. Am 26. September haben die Besucher bei den beliebten Masterclasses die Möglichkeit, tiefer in die Welt der digitalen Transformation einzutauchen und vom Wissen namhafter Experten zu profitieren.

Rund um die Welt

Am zweiten Tag, dem 27. September, geht das Highlight der Interactive West – die große Digitalkonferenz – über die Bühne. Neben hochkarätigen internationalen Speakern sprechen in diesem Jahr auch vier gebürtige Vorarlberger über ihre beruflichen Werdegänge. Alle vier haben rund um die Welt Karriere gemacht und gelten nun als absolute Spezialisten der digitalen und kreativen Branche.

Den Anfang macht Julia Neumann, die für ein Praktikum in der Werbebranche nach New York zog und schon mit ihren ersten Werbeprojekten gleich zwei Cannes Lions einheimste. Heute ist sie Chief Creative Officer bei Johannes Leonardo. Andreas Wendel absolvierte sein Telematik-Studium an der TU Graz. Heute ist er Chief Technology Officer beim US-amerikanischen Start-up Kodiak Robotics, welches sich auf die Entwicklung von autonomen Lkw spezialisiert hat.

Robert Krimmer ist Professor für E-Governance an der Universität Tartu in Estland. In seiner Forschung und Lehre fokussiert sich der gebürtige Feldkircher auf die digitale Transformation. Michael Karg wiederum spricht über die Trends der digitalen Medienplattformen und wie globale Marken davon profitieren.

Die Vorarlbergerin Julia Neumann arbeitet in New York in der Werbebranche.
Die Vorarlbergerin Julia Neumann arbeitet in New York in der Werbebranche.

IAW-Ticket: Digitalkonferenz, Masterclasses, Expo Area, Aftershow-Party. Rabatt für Unternehmen sowie für Lehrlinge, Schüler und Studierende. www.interactivewest.at.